GM Manuel Taningco

DemoGrandmaster Manuel R. Taningco ist Gründer und Großmeister des TAMA Martial Arts Centers in der Dayton Metropolitan Area. Großmeister Taningco besitzt den 9. Dan im Filipino Kali Arnis Willow-Robles und 8. Dan in Kenpo Karate Jiujitsu und ist seit mehr als 55 Jahren im Kampfkunstbereich.

Seit 42 Jahren unterrichtet er in Dayton Miami Valley. GM Manuel Taningco ist in Manila, Philippinen geboren und aufgewachsen. Er wurde zuerst von seinem älteren Bruder (einem Mitglied der berühmten BAHALANA Bande) ausgebildet, der 1964 in den Straßen von Sampaloc, Manila, die Ideen des Selbstschutzes und der Selbsterhaltung weitergab. Dies war der Beginn seiner Ausbildung in philippinischen Kampfkünsten und in Shotokan Karate.

GM Manuel Taningco wurde von seinem älteren Bruder Alex, einem pensionierten Oberfeldwebel der US Air Force, ermutigt Mitte der 60er Jahre sein Training in den Kampfkünsten fortzusetzen. GM Manuel Taningco setzte seinen Weg fort, als er 1968 in die USA zog. Manuel Taningco gründete TAMA im Jahr 1976, um das Kampfkunsttraining auf einzigartige Weise zu integrieren und etwas zu bieten, das nicht im Miami Valley zu finden ist. Seine Vision und sein Lebensinhalt war es, sein Wissen zu teilen. Sein Ziel war es, ein Kampfkunstinstitut zu etablieren, das mehr als nur einen Stil in einer Kampfkunstschule bietet. Er leistete Pionierarbeit für ein Kinderprogramm, den multidisziplinären Kampfsportunterricht und im Mixed Martial Arts. Er ist verantwortlich für die Kampfsportdisziplin von Kenpo Karate Jiu Jitsu, Filipino Kali / Eskrima, Jeet Kune Do, Traditionelle Chinesische Tien Shan Pai Kampfkünste, Aikijutsu, Muay Thai Kickboxen und Indonesisch Silat. Jeder Stil hat seinen eigenen Lehrplan und wird durch qualifizierte, kompetente und zertifizierte Meister und Trainer die er im Laufe der Jahre unterrichtet hat, gelehrt.

Großmeister Taningco wurde von Chuck Norris 1982, 83, 84, für das Unterrichten seiner UFAF Black Belts drei Jahre in Folge geehrt. GM Taningco wurde in vielen Martial Arts Hall of Fame als "Großmeister des Jahres", "Lehrer des Jahres" und "Mann des Jahres" aufgenommen.

TAMA ist eine Abkürzung für Taningco Academy of Martial Arts. Es ist das Zentrum der Kampfkünste und der hohen Standards im Kampfkunsttraining für Erwachsene, Junioren und Kinder, die Wert auf Selbstvertrauen, Disziplin, Grundwerte legen, Charakter aufbauen und wertvolle Lebenskompetenzen erlernen, um den Weg zum Erfolg im Leben zu ebnen.