GM Andres Cano Canete

DemoGrandmaster Andres Cano Canete, auch bekannt als GM Cano, Sohn des verstorbenen SGM Filemon "Momoy" Canete, geboren am 11. Februar 1952 auf der Insel Cebu, Philippinen. Im Alter von 10 Jahren begann sein Training mit seinem Vater im San Miguel Eskrima. Nach dem Tod seines Vaters 1995 wurde er der offizielle Nachfolger des Systems. Als Erbe des Systems trägt er den 12. Dan (Großmeister). Er ist jetzt der Leiter und Präsident von Momoy Canete San Miguel Eskrima und im Laufe der Jahre unterrichtete GM Cano auf internationaler Ebene, wie in den USA, zusammen mit SGM Dionisio Canete, seinem Cousin ersten Grades, des Doce Pares Multi-Style Systems.

Derzeit ist das System unter Großmeister Cano international weit verbreitet mit den autorisierten Vertretern aus den USA, Master Albert Mendoza und Master Dovie Canete-Mendoza von Doce Pares, und in Europa durch Großmeister Dirk Jahnke. Der Berater und Vorsitzende des des Systems ist sein Sohn Meister M. York Canete, dieser überwacht alle Funktionen der Momoy Canete San Miguel Eskrima Organisation einschließlich des Lehrplans und der organisatorischen Leitung.